Weiterbildung zum Thema: Osteopathie bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

In unserer Praxis haben wir regelmäßig interne Weiterbildungen zu aktuellen Themen. Auch gestern hatten wir wieder spannende Stunden mit interessanten Inhalten zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft. Als externe Gastdozentin mit dabei war Frau Alzbeta Machova, Biologin in der Forschung von der Universität Köln. Neben Osteopathischen Techniken und schulmedizinischer Reproduktion, kamen auch Alternative Heilverfahren wie Akupunktur, Homöopathie und Pflanzenkunde zur Sprache. Das Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten ist breit gefächert.

Das Thema war und ist hoch spannend und wir freuen uns darauf, Frauen auf ihrem Weg zum Wunschkind zu unterstützen.

Herzlich

Ihre Cora Jost und Johanna Stephan

Und so ein glückliches Baby kann dann nach erfolgreicher Behandlung zur Welt kommen :-)

Erfundene Krankheiten

Zu hoher Blutdruck? Männer in den Wechseljahren? Sissi-Syndrom? Welche Krankheiten noch zu Gunsten der Pharmaindustrie verändert oder gar erfunden worden sein sollen, zeigt folgender informativer Bericht.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Wir wünschen viel Spass beim schauen!

Ihre Ostheopathie Praxis in Frankfurt

Osteopathie bei Schmerzen am Steißbein

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema Beschwerden am Steißbein und die möglichen Folgen wurde in der FAZ veröffentlicht.

Hier der entsprechende Link:

Osteopathie kann helfen die Folgen eines Sturzes oder einer Geburt zu beheben oder zumindest zu lindern. Sind Sie nicht sicher, ob eine Behandlung bei Ihnen in Frage kommt? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir beraten Sie gerne.

Änderung der Erstattung von Osteopathie durch die BKK Mobil Oil

Seit Anfang des Jahres gibt es keine direkte Bezuschussung mehr durch diese BKK. Statt dessen gibt es jetzt die Möglichkeit bis zu 250€ durch das FITFORCASH Programm zu sammeln und diese für die Erstattung ihrer Osteopathischen Behandlungen einzusetzen.

Erläuterungen der BKK Mobil Oil:

"Osteopathie: Die BKK Mobil Oil übernimmt die Kosten für osteopathische Behandlungen im Rahmen des Bonusprogramms "fitforcash" in Höhe von maximal 250 Euro.

Alle alternativen Heilmethoden nur nach Einzelfallentscheidung oder im Rahmen der vertraglichen Heilmittelversorgung"

Infos zum FITFORCASH Programm hier:

Wie die Stimulation des N.Vagus Stress und seine Folgen reduzieren soll

Für alle Interessierten ist hier der Link zu einem spannenden Bericht, der beschreibt, wie die Stimulation des Nervus Vagus Stress und seine Folgen für den Körper reduziert. Vor allem Entzündungen ließen sich durch Vagustechiken positiv beeinflussen. Der Artikel ist auf englisch geschrieben , aber sehr gut verständlich. Spannend für Patienten und  Osteopathen, weil wir in der Ostopathie mit unseren Techniken am Nervensystem und speziell am Nervus Vagus genau diesen Effekt erzielen möchten. Häufig beschreiben Patienten nach einer Craniosacral Behandlung, dass sie sich wie nach einem Kurzurlaub fühlen - entspannt und erholt und deutlich fitter. Das Immunsystem arbeitet wieder besser.  Genau dass, was man im stressigen Alltag und der anbrechenden kalten Jahreszeit braucht!